"Uns geht der Nachwuchs aus. Ein Drittel der Betriebe findet laut einem DIHK-Report keine Lehrlinge.“

Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, Reuters, AFP, kg vom 18. Juli 2017

Fachkräftemangel ist ein zweischneidiges Problem. Einerseits bilden viele Betriebe gar nicht aus, andererseits gibt es zu wenige Bewerber bzw. es werden zu hohe Kriterien an die Bewerber gestellt.

energiebüro vom Stein GmbH ist ein Ausbildungsbetrieb

Wir übernehmen die Verantwortung für die Zukunft und versuchen, uns an der Entwicklung zu beteiligen. Seit September 2017 ist energiebüro vom Stein GmbH berechtigt, Nachwuchskräfte auszubilden und besetzt direkt eine Ausbildungsstelle für einen Technischen Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik.

Unser Azubi Matthias Misch möchte bei uns fundierte Fachkenntnisse in der Baubranche auf seinem Gebiet erlangen. Wir freuen uns, Ihn auf diesem Weg zu unterstützen.