Mit unseren Partnern verbinden uns die hohen Ansprüche und gemeinsamen Ziele.

Seit vielen Jahren arbeiten wir integral zusammen im Netzwerk mit Architekten, Bauphysikern und Statikern.

Jörg vom Stein: “Unter unserem Netzwerk verstehen wir ein gewachsenes Kompetenzzentrum, wir bündeln Leistungen und Disziplinen. Das garantiert Flexibilität bei der Aufgabenverteilung innerhalb von Projekten, kurze Wege und direkten Austausch von Erfahrungen.”

                            

    

Weitere Partner:

logo_kobau_rheinland

Ökobau Rheinland e.V. ist der Zusammenschluss von ökologisch orientierten Betrieben und FreiberuflerInnen aus der Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg.

Logo_ik_bau

Die IK-Bau NRW ist Mitglied in der Bundesingenieurkammer e.V., im Ausschuss der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung (AHO) e.V., im Institut für Sachverständigenwesen und im Verband der Freien Berufe Nordrhein-Westfalen e.V.

Fachkreis Bauphysik

Jörg vom Stein, einer der Initiatoren des Kölner „Fachkreises Bauphysik“, berichtet im Kammerspiegel Mai 2019 über seine guten Erfahrungen mit dem regelmäßigen Austauschformat. Diese Erfahrungen konnte er und die Mitglieder des Fachkreises in den vergangenen Jahren sammeln.

Ganzer Artikel PDF

Die Ingenieurkammer-Bau NRW möchte Interessierte dabei unterstützen, ähnliche eigenverantwortlich organisierte Mitglieder-Stammtische zu bilden. Die Mitglieder der Kammer sollen sich fachlich austauschen und vor Ort vernetzen können. Laut Kammer auf der Internetseite ist der Wunsch für derartigen Austausch während der Open Space Veranstaltung 2018 in Oberhausen geäußert worden.

 

Linkin