29.03.2017

In diesem Jahr führte uns der Betriebsausflug zur Insel Hombroich in der Nähe von Neuss. Bei wunderschönem Frühlingswetter haben wir die Kunst-Sammlung des Düsseldorfer Sammlers Karl-Heinrich Müller (1936-2007) und den speziell dafür angelegten Park besichtigt.

Herr Burkhard Damm, Leiter Park und Gebäude der Stiftung Insel Hombroich hat für uns die Führung übernommen; sie gab uns Einblicke in die Entstehung und Entwicklung des Ensembles. Durch sein Wissen und seine jahrelange Erfahrung war für uns das lockere Zusammentreffen in der ästhetisch arrangierten Landschaft informativ aber auch unterhaltsam.

Da die Gebäude momentan einen Sanierungsbedarf haben, ist es zwischen den Mitarbeitern und dem Gastgeber zu einem fachlichen Austausch gekommen – wir werden die weiteren Schritte verfolgen.